Lila-Lotta Blümchen ...

... was ist denn mit dem Sommer los ???
Beschwörungen und große Versprechen haben ja leider nicht geholfen.


Damit der trübe Sommer mal endlich in Stimmung kommt, will ich ihm mit einem 
Strüßchje-Lila-Lotta Retroblümchen eine dicke Freude machen...

Frohlockend habe ich ein paar Blümchen auf RudiTWO gestickt. RudiTWO ist ein kleine aber sehr feine Kindergartentasche und ist ab heute in dem Dawanda-Shop von Julia ( Lillesol und Pelle) erhältlich.


 Bei diesem Shooting ist mir ja das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich musste mich wirklich beeilen, damit mit das Erdbeereis nicht davon läuft. ;) 


Sehr praktisch ist der Getränkeflaschen-Halter und dazu noch genug Platz für das Butterbrot-Döschen.



 Hier steckt zwar ein Eishörnchn drin, aber die Einschubtasche auf der Rückseite eignet sich hervorragend als Postfach für Mitteilungen aus dem Kindergarten. 






Lieber Sommer, ich habe auch das Balkon-Tischlein gedeckt mit einer geblümten Tischdecke, 
die ratz fatz mit Lila-Lotta Blümchen bestickt ist. Einige Fransenapplikationen sind auch in der Serie dabei, und es gibt von jeder Blume zwei Größen. 




Die Ferien in NRW stehen ja vor der Tür, und wir werden die Sonne auch am Strand geniessen, dafür habe ich noch viel Strandkleidung genäht und bestickt. 

Notieren bitte : Die Serie ist ab dem 28. Juni bei HUUPS käuflich und bis dahin versüße ich euch die Zeit mit einigen Beispielen.
Ganz liebe Blognachbarinnen habe ich auch eingeladen und ich bin mal gespannt, wie sie den Sommer mit meiner neuen Stickerei bezirzen ...



Stoffe von Stoff & Stil/Volksfaden
Schnittmuster von Lillesol und Pelle
Eis und Hörnchen von  Prüßmeierhausen
Stickserie von Lila-Lotta  

Jetzt werden die selbst gemachten Requisiten vernascht ... So schmeckt der Sommer ;) 

Kommentare

  1. Oh Sandra, da hast du ja mal wieder einen Volltreffer gelandet!

    Die sind ja entzückend, deine Blümchen.

    Ich sende dir die allerliebsten Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine !
      Vielen DANK, ich sehe, dein Shop füllt sich mit wunderschönen kleine Sachen ;)
      Herzliche Grüße nach Kiel,
      Sandra

      Löschen
  2. liebe sandra,

    diese blümchen sind ja unglaublich süß!
    ich freu mich schon auf den 28.juni!

    glg,
    bunter-rabe

    AntwortenLöschen
  3. schick das Täschchen :)
    und die neuen Blümchen gefallen mir ausgesprochen gut!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra!

    Die Tasche ist echt ein Traum! Da gefällt mir meine RUDI TWO Version gleich gar nimmer so gut!*lach*
    Und die tollen Blümchen erst *schwärm*!
    Da freu ich mich ja schon riesig auf den 28. Juni! Ich bin sicherlich eine der ersten die diese Sticki haben will!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich habe deine Rudi-Tasche gerade bewundert und die ist echt schön !
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu liebe Sandra!
    Der RudiTwo ist wirklich sooo süß geworden. Und ich liebe die Blümchen jetzt schon.... :o)
    Zwei Shirts sind schon damit bestickt, aber es folgen diese Woche noch mehr!
    Herzlichen Dank für so eine tolle Stickdatei!
    Liebe Grüße an Dich und Dir einen schönen Wochenanfang...
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      herzlichen DANK für so ein tolles Ebook ! ;)
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Wow, jetzt wünsche ich mir noch mehr als sonst eine Stickmaschine!!! Diese Serie ist genau mein Ding. Wunderschön.

    Hoffentlich schaffst du es damit den Sommer für lange Zeit rauszulocken :-)

    Liebe Grüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Larissa,
      schau´doch mal bei" Zaubermasche" vorbei, dort gibt es fertige HUUPS-Applikationen ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  7. Wow, wunderschöne Tasche. Und erst die Blümchen... Die muss ich unbedingt haben. Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Viel Freude mit der Blümchen-Serie ;)

      Löschen
  8. Alles total klasse. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Herzliche sonnige Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela aus dem Teuto...,
      den wünsche ich dir auch! See you on INSTAGRAM ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra!
    Jetzt habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich wohl auch noch eine Kindergartentasche nähen muss. Deine ist ganz toll geworden! Die Blümchen sind entzückend.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      DANKEschön !

      Ich hoffe ja, du zeigst und BEIDE ! ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  10. Die Blümchen sind zauberhaft, gefallen mir als überzeugte Nicht - Stickmaschinenbesitzerin ausgesprochen gut und das will was heißen... ;-) Herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, vielen DANK !
      Herzliche Grüße und vielleicht schaffe ich es ja auch dich ganz zu überzeugen ....

      Löschen
  11. Deine Sachen und Deine Fotos sind immer der Hammer. Alles passt so schön zusammen und wunderschön fotografiert. Wann nimmst Du Dir die Zeit dafür... irre.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      die liebe Zeit muss ich mir hier immer genau einteilen.
      Leider reicht sie nicht immer, und der Tag könnte für mich manchmal doch 48 Stunden haben. ;)
      Vielen DANK und herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  12. Ohhhh sind die süss. Die schenke ich mir zum Geburtstag, genau dann kommen sie heraus-gemacht für einen Blumenstrauss den ich mir schenken-eh sticken kann :-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  13. wow..... sooooo schöne blümchen!!!! es gibt doch immer wieder mal momente, in denen ich bedauere, keine solche stickmaschine zu haben... *soifz*

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Bei dir paßt einfach immer alles perfekt zusammen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. oh mann, du haust mich jedes mal um, mit deinen bildern!

    einen tollen start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  16. Du hast echt die Gabe aus ganz einfachen Dingen etwas ganz besonderes zu machen. Die Tasche ist absolut unglaublich schön und die Stickdatei!!!! Supßer süß.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, vielen DANK !
      Das ist ja ein so TOLLES Kompliment !
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  17. Liebe Sandra,
    das ist ja wieder ...hach was soll ich sagen... Sommerfrisch und super schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Fotos........ sehr schöne Tasche.

    Ja wenn´s nun nichts mit der Sonne wird - weiß ich auch nicht.

    Wirklich super geworden.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle mal ganz fest die Daumen drücken !
      Vielleicht wird es doch noch ein warmer Sommer ...
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  19. Prachtige tas / foto's en borduurtjes!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra - langsam muss ich echt mal ein ernstes Wörtchen mir Dir reden !!! Du machst mich hier bald noch arm - schon wieder so eine tolle Stickdatei, die genau mein Geschmack ist und nach HABEN-WILL schreit ;-)))

    Das neue eBook von Lillesol und Pelle sieht auch super aus - man kann da ja auch gut eine Tasche für uns große Mädels nähen, oder ;-)

    Hach und Dein Bilder wieder - sooooooooooo schön !!! Also wenn der Sommer jetzt nicht kommt - dann weiß ich auch nicht mehr ;-)

    Ganz, ganz liebe bewundernde Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,
      das wurde ja mal auch Zeit ... ;) Nein, nur Spaß :)
      Vielen Dank für so ein großes Kompliment !
      Herzliche Grüße und viel Freude mit der Blümchen-Serie,
      Sandra

      Löschen
  21. Das ist wirklich alles sehr schön geworden.
    Grüße
    Marie

    PS: Lust beim "Stoffwanderpaket" mitzumachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      leider habe ich nicht die Zeit für "Stoffwanderpakete"
      SORRY !
      Trotzdem vielen Dank für die Einladung,
      gglG,
      Sandra

      Löschen
  22. ... bin mal wieder verzückt :o)))
    > genau sowas brauch ich!!!!
    und jetzt soll ich sooooo lange warten....
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  23. Die ist total schön geworden. Stoffkombi, Stickerei alles total aufeinander abgestimmt. Die würde ich auch tragen wollen. :)

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  24. die Blumen sind der Hammer !! wundervoll!
    Super gemacht! Werde ich kaufen :)
    Liebste Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe dein gefühl für farben und stoffe! Ausserdem machst du ganz ganz tolle Bilder! Ich bin ein fan von dir!

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh,
      ich habe einen lieben FAN ?
      Das ist ja was... Vielen DANK für dein so tolles Kommentar !
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  26. BUMM, mich hauts ja mal wieder um, zuerst der entzückende RUDItwo und dann noch diese Blümchen, ich bin ganz verzuckert ♥
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Warum hab ich bloß keine Stickmaschine, die Blümchen, hach ich bin ganz verliebt:)
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön, die Blümchen muss ich dann auch wohl haben :-)) GlG Ines Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch zur bestandenen Prüfungen !
      Einen dicken Drücker !
      Sandra

      Löschen
  29. Super schöne Tasche und vor allem eine super süße Stickdatei! Da hätte ich auch sofort Lust drauf, etwas dafür zu nähen.

    Aaaaaaah jetzt hab ich eine Idee im Kopf und muss noch so lange auf die hübsche Datei warten *schnüff* Muss ich mir sofort aufmalen sonst vergesse ich das. Das könnte doch glatt mein erstes Sommerteilchen sein :-) Menno, Fusselline ist doch so ungeduldig und will immer sofort *g okay, okay genug gejammert! Ich freu mich schon drauf auf die Datei und mein neues Sommerteilchen :D

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fusseline,
      da muss ich gleich mal wieder deinen Blog besuchen, mal sehen was du so in der letzten Zeit gezaubert hast ...
      Leider muss du dich noch ein wenig bis zum 28.Juni gedulden, aber dann kannst du loslegen und mit Blümchen schmücken ;)
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  30. Oh, die Blümchen sind ja total süß, da freue ich mich schon drauf :-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. ohhhh ne die ist ja wieder sooo schön geworden :-) und wenn es jetzt nicht Sommer wird dann weiß ich es auch nicht :-)
    Falls du noch jemand zum Probesticken suchst iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhh :-) sofort , jederzeit, immer bereit :-)))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elster,
      ich kann und darf nur für jede neue Serie 2-3 Mädels einladen.
      Es sind ja noch einige geplant ...
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  32. das mit dem 28. Juni ist sicher nur ein Tippfehler. Du meinst bestimmt spätestens den 14. Juni !!! Wie auch immer - ich vorfreue mich schonmal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      NEIN, es ist kein Tippfehler, die "Lila-Lotta Blümchen" -Serie erscheint am 28. Juni ;)
      Ich war nur diesmal richtig schnell, da ich diese Woche in Hamburg bin und mir die lästigen Krampfadern entfernen lasse.
      Außerdem habe ich ganz viele Beispiele genäht und die möchte ich euch bis zum 28. Juni noch gerne zeigen.
      Ganz liebe Grüße,
      sandra

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  33. die blumen sind soo toll geworden *_*

    und auf der tasche sehen sie einfach genial aus.... und auf der tischdecke... die brauch ich auch *_*

    AntwortenLöschen
  34. Zauberhaft wieder etwas mehr auf meiner "Willichhaben-Liste" die Blümchen sind genau mein Geschmack nicht allzuviel firlefanz, aber trotzdem bezaubernd und noch dazu schnell gestickt.

    Liebste Grüße aus dem verregneten Österreich

    SAbrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      hier regnet es heute auch :(
      Dann werde ich mal den nächsten Blumenstrauß sticken...
      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Löschen
  35. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *uahaa* Sandra! ...ich ziehe mit Sack und Pack in deine Nachbarschaft *frechgrins* Die Blümchen sind grandios. Ich mag diese klaren, frostigen Farben.

      Ich muss aber noch weiter mit Komplimenten um mich werfen. Du beeindruckst nicht nur mit deinen Dateien, nein die gesamte Umsetzung. Die Bilder sind eine Wucht und lassen mich mit offenem Mund hier sitzen. Das machst du klasse.
      Mit meiner DigiCam kann ich da wohl nur dicke Backen machen *aufdenwunschzettelschreibundträum*

      ...so...weitermachen : ))

      Liebst, Kaddi

      Löschen
  36. Antworten
    1. Liebe Sandra,

      Das ist ja wieder mal voll der Knaller. Ich seh schon, ich muss mir noch eine Stickmaschine anschaffen. Die Blumen sind total klasse. Ich bin hin und weg!! Großes Kompliment!
      Ich Drücke Dir die Daumen für Deine OP. Wird schon alles gut gehen :-)
      Würdest Du mir verraten wie der blumige Stoff heißt, aus dem Du die Tischdecke genäht hat? Ich habe ihn leider bei Volksfaden und Stoff und Stil nicht gefunden :-( Das wäre klasse! vielen lieben Dank vorab!

      So jetzt werde ich mal weitersurfen durch die bunte Bloggerwelt!

      Viele liebe Grüße
      tina

      Löschen
  37. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Stickdatei muss ich haben....Blumen gibt´s ja viele...aber deine haben das gewisse Etwas...dein Stil ist einfach unverkennbar...und dann deine tollen Fotos dazu....ich bin hin und weg....

      Lieben Gruß
      Daniela

      Löschen
  38. Deine Blümchen sind so süß, die stehen in meiner "mag-haben" Liste ganz oben. Kannst du mir verraten, ob du die Gräser und Blätter bei deinem Rudi - der so toll geowrden ist gestickt hast und wenn ja, in welcher Datei sind die denn?
    danke und lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra