Näh´dich glücklich !


Die Tunika von Aprilkind und der wunderschöne Streich-Jersey "Camping"von lillestoff  gehören definitiv zu unseren Lieblingen…
Stephanie hat mich vor einigen Tagen gefragt, ob ich nicht Lust und Zeit hätte, ihren neuen Tunika-Schnitt zu nähen. Das war sozusagen ein perfektes Timing ! Denn ich hatte gerade den Jersey in der Hand und überlegte, was ich Leni daraus schönes nähen könnte. Es sollte ein Teichen sein, das sie das ganze Jahr tragen kann. Also fiel schonmal etwas Sommerliches aus, es wäre für den tollen vernähten Stoff einfach zu schade, wenn ich ihn bald mit den anderen Sommersachen auf den Dachboden tragen müsste. Da kam die Anfrage von Stephanie genau richtig. Sie muss meine Gedanken gewesen habe:

Die aprilkind-Tunika ist wirklich einfach zu nähen und benötigt durch ihre klassische Zweiteilung keinen Tüddelkram. Hals- und Ärmelsaum werden fix mit Gummiband gearbeitet, so dass der Stoff verspielt fällt und sich eine perfekte und bequeme Passform ergibt.
"Sie begleitet junge Damen stilsicher durchs ganze Jahr. Im Sommer näht ihr die Tunika aus luftiger Baumwolle und Popeline. Im Frühjahr oder Herbst kommt einfach ein Langarm-Body oder Shirt drunter. Und im Winter macht die Tunika mit Cord und Samt eine besonders kuschelige und edle Figur. Die geübteren Näherinnen unter euch können die Tunika natürlich auch aus Jersey und anderen dehnbaren Stoffen nähen." Stimmt ! 

Unsere kleine… Ähhh …große Kleiderexpertin hat nun ein geliebtes Kleidungsstück. Vielen Dank für den tollen Post , und dass ich probenähen durfte ! 


Lila-Lotta.com

Lila-lotta.com

Lila-Lotta.com

Lila-Lotta.com

Ebook-Tunika von Aprilkind
Jersey "Camping" von lillestoff
Pünktchen Jersey von : Lille-Pige-Stoffe

   Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. wow ♥ ♥ ♥ das ist super schön geworden ♥ und wie wandelbar Dein wunderhübsches Model doch immer wieder ist ♥ ....ich vernähe selten bedruckte Stöffchen...aber das gefällt mir sehr gut ♥ und der Schnitt ist perfekt ♥ für unsere grossen Mädchen :-) mit ihren Röhrenjeans ;-) ♥
    liebste Grüsse ♥, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Bea,
      vielen Dank :) Mit Röhrenjeans könnte ich unsere Tunika auch gut vorstellen ...
      Herzliche Grüße und einen schönen 1. Oktober
      Sandra

      Löschen
  2. hach, ist das wieder schön!!!
    liebe grüße susa

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Tunika! Ich bin schon bei Aprilkind über Eure witzigen Bilder gestolpert - da muss man sich einfach mitfreuen und mitlächeln. Der Stoff spricht wirklich für sich und gefällt mir auch sehr gut. Ich schaue gerne bei Deinem Blog vorbei - super Fotos und geniale Dinge, die Du zauberst. Mach weiter so!
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen liebe Anja,
      vielen Dank ! Ich freue mich riesig :)
      Herzliche Grüße und dir auch einen schönen 1. Oktober
      Sandra

      Löschen
  4. Wow, die ist echt wundertoll geworden! Die wäre was für meine Nichte... Das Ebook muss ich mir besorgen :-)
    Danke fürs Zeigen :-D
    Gute Nacht und ganz liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Line,
      gerne ;) Ich bin gespannt wie dein Tunika aussieht ...
      Herzliche Grüße und einen schönen 1. Oktober
      Sandra

      Löschen
  5. Die Tunika ist so wunderschön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hey, die Tunika ist super-schön!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schaut richtig toll aus! <3

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, wie niedlich mit den Bindebändern! Und natürlich wieder 1a in Szene gesetzt!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen
    Sooooooo süß , bin wieder verliebt :-)

    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  10. Zuckasüss die Leni ♥ und die Tunika ist ein Traum ♥
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geworden!! Ach ich liebe kleine Mädchen mit Zöpfen:) SÜÜß
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Tunika!
    Besonders gut gefällt mir der kleine Backen-Marienkäfer ;-), die Schleifen, die Zöpfe ... und einfach die ganze Tunika :-)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  13. Eine ganz zauberhafte Tunika und der Stoff passt auch wunderschön dazu. Deiner Maus gefällt sie auch, Sie strahlt über das ganze Gesicht und über ihren kleinen Marienkäfer.
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr süß!
    Wie schade, dass mein Kind so etwas nie getragen hat.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben !
    Vielen herzlichen Dank für eure so tollen Kommentare !
    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sandra,
    was für wunderschöne Bilder. Ich bin auch ganz verliebt in den Käfer :-)
    Vielen lieben Dank ihr zwei für die bezaubernde Tunika und die leuchtenden Bilder!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja spitzenmäßig!
    Und Deine Version mit den schönen Bildern sind bezaubernd!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  18. Wau, was für ein Augenschlag. Super toller Stoff. Alles total schön!
    Liebe Grüsse Nähelfchen

    AntwortenLöschen
  19. Ich hätte den Schnitt soooooo gerne..

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra