Respektieren, Organisieren, Fotografieren




Manchmal ist der Wurm drin und ich muss mich entschuldigen, weil ich ja eigentlich die Bilder mit dem tollen Wickelkleid nach dem Schnittmuster von Pattydoo schon vor Tagen zeigen wollte.
Erstmal ist es schneller als gedacht dunkel draußen geworden, da konnte ich euch nur ein Vorschaubild zeigen, am nächsten Tag hatte Leni überhaupt keine Lust. Was ich auch respektiere, denn ich bin ihr immer so dankbar für die vielen Fotos, die ich von ihr schon knipsen durfte. Es sind ja nun schon etliche und immer ist sie gut gelaunt dabei. Was mir natürlich die Arbeit erleichtert und von einem Model, dass sich über ihre neuen Kleidungen freut und was auch Spaß am Set hat, bekommt man schnell ganz viele gelungene Aufnahmen.

Was mir auch Zeit spart. Nur wenn ihr überhaupt nicht danach ist, muss ich halt manche Foto-Aktionen verschieben und alles etwas anders planen. Was auch gut so ist.
Das kleine Fräulein geht ja nun in die 2. Klasse und somit wird auch ihr Terminkalender immer voller und da muss ich auch schon echt gut organisieren, bis wir einen gemeinsamen Termin finden. Diese Woche hatte sie außerdem neben den festen wöchentlichen Terminen auch direkt 2 Geburtstagsfeiern und da war die Zeit für schöne Fotos zu kurz. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann fällt alles wortwörtlich ins Wasser !
Heute hatten wir Glück, Leni bei bester Laune, Wetter erst so lala aber dann richtig gut und Zeit war auch genug, denn wir hatten den Sonntag mal nicht verplant.
Als kleine Entschädigung zeige ich euch jetzt eine Bilderflut und ich hoffe, dass euch das Wickelkleid mit "Florentina" gut gefällt :











Schnittmuster Wickelkleid : von Pattydoo & Stöffchen Florentina by Lila-Lotta und erhältlich bei lillestoff ( passend dazu ist das Stöffchen "Pablo"
Schnittmuster Tasche-Alva : von lenilinchen 


  Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Na, da hat sich ja jemand Mama's neue Tasche gemopst ;))
    So ist das mit Töchtern .... die haben immer 2 Kleiderschränke! Den eigenen und bevorzugt natürlich den der Mutter. *gg*
    Sandra du machst echt tolle Sachen! Stoffdesigns, Näharbeiten und Fotos sowieso.

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra. Da hat sich das Warten auf die Fotos doch mehr als gelohnt! Ganz tolle Bilder mal wieder, ich bin ganz neidisch. Ich hab zwar ne super Kamera, aber wie ich richtig damit umgehen muss, weiß ich leider nicht. Alles rumprobieren ergibt kein so tolles Ergebnis wie bei dir. Süßes Kleidchen, tolle Tasche und wie immer super Leni!
    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    deine Tochter ist aber auch ne süße! Tolle Fotos mit wunderbaren Stoffen!
    Würde gerne mal für dich probe nähen, aber nur für Jungs, weil ich zwei davon hab.

    Lg elena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    Germanys next Topmodel ;-)
    Das Kleid löste Quängelei bei meiner Tochter aus, die es ganz, O-Ton "entzückend" fand
    (meine Maus geht auch in die zweite Klasse).

    Schönen Wochenstart,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. das warten hat sich gelohnt, es sind wunderbare fotos geworden! alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Mega schöne Beispiele und die Fotos mit Leni sind wiedermal der Hammer.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sich das warten wirklich gelohnt, wie wunderschön wieder alles zusammenpasst - samt der super glücklichen Leni.
    Ich bin da ganz deiner Meinung - wenn man nicht will - das muss akzeptiert werden, auch wenn es vielleicht (bei mir ab und zu) schwierig ist :-).
    Wunderschönst alles miteinander - von deiner Tasche habe ich eh schon geschwärmt :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Wie immer!
    Ich finde es super, dass Du Lenis Launen akzeptierst und so ein Shooting lieber verschiebst.
    Wie oft habe ich schon in Blogs oder auf Facebook Fotos von weinenden Kindern gesehen, die keine Lust hatten und trotzdem fotografiert wurden. Und zur Krönung werden diese Bilder auch noch ins Netz gestellt. Das finde ich sooo schlimm.
    Deswegen beide Daumen hoch!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt!!! Leni das Kleid und die Fotos sind einfach eine Augenweide. Knutsch Euch und wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!!!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön! Ja, es lohnt sich zu warten - auf das richtige Licht und auf die richtige Stimmung. Auch wenn es manchmal nicht leicht fällt, einen Shootingversuch abzubrechen. Aber nur im richtigen Moment kommen solche tollen Aufnahmen zustande. Hach! Und das Outfit ist - wie immer - eine Wucht! Deine Abwandlung der Ärmel ist eine schöne Idee.

    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank
    für die schönen Fotoooooos echt eine sehr hübsche und Fotogene junge Dame!
    Kleid und Tasche machen sich toll mit deinem Stoff!!!
    Ist die Weste auch selbst gemacht??Wenn ja nach welchem Schnitt und wo hast Du den tollen Teddy Stoff gekauft der sieht so richtig schön kuschelig aus...
    Weiter so!!!
    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kira,
      die Weste habe ich hier :http://www.bodendirect.de gekauft ;)
      Herzlichen Dank und einen schönen Abend,
      Sandra

      Löschen
  12. Jedes Mal denke ich, was für ein hübsches Mädchen - und wie groß sie geworden ist :-)
    Und dann bin ich am Ende des Posts und muss nochmal hoch scrollen, weil ich gar nicht auf die Kleidung geachtet habe :-))). Ihr zwei seid ein tolles Team!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,

    hat Leni sich verändert! Man sieht, dass aus dem Schulanfänger ein richtig großes Mädchen geworden ist (also, insofern ich so etwas überhaupt sagen darf, schließlich "sehe" ich sie ja nur auf Deinen Fotos :-D). Aber sie ist wunderhübsch wie immer, irgendwann werdet Ihr den Baseballschläger direkt neben die Tür stellen müssen *hihihihi*. Und auf Deinen Fotos sehe ich diese Alva-Tasche das erste Mal in ihrer wahren Dimension, größentechnisch meine ich. Die ist ja riesig, da bekommt man wohl allerhand rein, was? Jedenfalls hat alles wie immer Deinen unverwechselbaren Stil!

    Einen dicken Drücker!!
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. soooo niedliche deine Kleine. Da habt ihr sehr schöne Fotos gemacht - sowohl vom Wickelkleid als auch von der süßen Leni ♥ Liebe Grüsse an euch 2, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. tolle Fotos…und ja,leider je älter sie werden,desto schwieriger wird das mit den Fotos..aus diversen Gründen…aber solche Fotos entschädigen doch selbst für das Wetter ;-)) Tolles Kleid!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Ich muss es einfach mal loswerden - ich bin immer voll neidisch was du für tolle Taschen machst. Nehme es mir auch immer vor, aber irgendwie sehen meine nie so aus:-(
    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Du machst wirklich genialle Dingen. Villeicht versuche ich auch etwas kreatives auszudenken.

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra