Maribell Voile gray - farbenprächtigen Libellen die um die Wette tanzen




Vielen herzlichen Dank für das überwältigende Feedback von gestern. Ich habe jeden einzelnen Kommentar gelesen und mich sehr gefreut. Dankeschön !  Heute hinterlasse ich euch einfach mal eine Bilderflut und Informationen über die Schnittmuster und über die Stoffe, ohne viele Worte.






Die superweiche Strickjacke ist von Boden  und ich liebe den wunderbaren Kontrast zu der Hose sowie den raffinierten Lochstrick auf Schulterpartie und Rückenteil. Boden hat im Online-Shop eine grosse Auswahl an Farben und ich bin schon hin und her, Leni die gelbe Jacke noch für den Sommerurlaub zu kaufen. 




Viele meiner Webbänder-Designs passen ideal zu den Maribell-Stöffchen und machen sicherlich eure Nähprojekte zu einen tollen Hingucker.


Die neue Spitze "Lace" mit hohem Baumwollanteil kann ich euch nur empfehlen. Swafing bietet 14 leuchtende Farben an, die ihr mit ganz vielen Stoffen kombinieren könnt. Aus dieser weichfallenden Spitze habe ich einen Lagenrock genäht, den ich euch auch noch zeigen werde.
Dieser Strand im Hintergrund sieht vielleicht nach einem Kurzurlaub aus, war es aber leider nicht, obwohl ich beim Fotografieren schon etwas Urlaubsfeeling hatte. Das ist ein Backdrop/Background, den ich günstig bei Amazon gekauft habe.


Schnittmuster Oberteil : Lizzy ( der Schnitt ist auch für Damen erhältlich ) von Schnittreif 






Stickserie ist bei HUUPS! käuflich. Ich habe die Libellen-Flügel nicht angenäht, aber dafür diese mit Glitzer-Textilfarbe bemalt. 



Schnittmuster von Lillesol und Pelle "basics No. 44 Sommerhose" 

Der Schnitt von Julia ist geradezu dafür gemacht, die Hose ist so luftig und liegt so leicht auf der Haut, die im Sommer kurz, lang oder als Capri getragen werden kann. Besonders gefällt mir, dass sie am Bund und am Fuß gerafft ist. In dem Ebook wird genau und simpel gezeigt, wie man die Raffung auch als Nähanfänger hinbekommt. 



In meinem Lila-Lotta Spreadshirt-Shop (unter der Kategorie "Maribell)  sind auch ganz viele Hüllen und Zehsandalen mit Libellen-Motiven erhältlich. Schaut doch mal vorbei : Lila-Lotta Spredshirt-Shop (vom 8.-11. Juni gibt es 15% Rabatt auf alle Accessoires / Code: PINACOLADA)







     Mail für Lila-Lotta

Kommentare

  1. Sooooooooo wunder wunderschööööön.......
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Teile sind entstanden!
    Und deine Tochter ist einfach bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, Liebe Sandra. Leni sieht ganz entzückend aus.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Liebe!

    Du schaffst es immer wieder Deine eigenen Bilder zu toppen!Deine Fanbase wird hier ja eh immer größer 😉

    Drücker, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Flocke <3
      Deine Bilder habe ich auch heute so bewundert !
      Drück dich

      Löschen
  5. Unglaublich wiiiiiieeeeee schön !!! Gestern war ich schon geplättet und heute erst !!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra !
      Herzlichen Dank ! Das freut mich sehr.
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  6. Wunderschöne Bilder �� Das macht deine Kleine wirklich super!! Die Stoffe sind ein Traum und du hast wundervolle Klamotten genäht!
    Alles sehr stimmig, wie immer ����

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ja, Leni ist echt ein so grosser Schatz. Dafür hat sie jetzt total viele Sommersachen und wartet so sehnlichst auf
      das schöne Wetter.
      Liebe Grüße und vielen Dank
      Sandra

      Löschen
  7. Sandra, alles ist wieder atemberaubend schön ♥♥♥
    Freu mich schon riesig auf deine Stöffchen ♥
    Liebste Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Ich freue mich liebe Katarina !
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Liebe Sandra,
    Ich kann alles mit einem Wort zusammenfassen. TRAUMHAFT . 😍Charlotte

    AntwortenLöschen
  9. Der schöne Stoff im Sand!!!!! Hoffentlich ist er wieder "sandfre"!
    Wundervolle Fotos!
    Herzliche Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Stoffe die Farben auch mal was für Erwachsene, deine Lütte ist mal wieder zuckersüß.
    Der Fotohintergrund ist ja wohl der Hammer, ich hab wirklich gedacht ihr seid für das Shooting ans Meer gefahren.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bine!
      Wenn ich nun endlich mal wieder etwas Zeit habe, möchte ich mir auch noch etwas aus den Stöffchen nähen ...
      Die Backdrops sind echt der Knüller, ich bin auch sehr überrascht über das Ergebnis
      Vielen lieben Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Guten Morgen, liebe Sandra, wie schön, du hast fleißig genäht und alles so toll mit Leni in Szene gesetzt, deine neue Kollektion ist dir ganz toll gelungen.Hab einen sonnigen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank liebe Miri !
      Ich freue mich sehr <3
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. Der Stoff ist einfach traumhaft. Und yippie: Voile! Das schreit ja einfach nach Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika !
      Und wie der schreit ;)
      Vielen Dank und liebe Grüße

      Löschen
  13. Oh wie toll ist denn diese Hose?!?!?! Ich bin ganz verliebt. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex!
      Ich mag sie auch sehr und würde glatt mir auch eine nähen.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  14. Liebe Sandra!
    Ich bin wieder mal MEGA begeister von Deinem Können! So viele schöne neue Klamotten für Euren Spanienurlaub. Du bist echt der Hammer!!
    Drück Dich und liebe Grüße 😘😘😘💋💋💋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi !
      Dankeschön !! <3 <3
      Ich habe in den letzten Wochen so viel genäht. Lenis Koffer wird mindestens 50 kg wiegen.
      Ich hoffe, dass wir uns bald sehen ... Drück dich ganz lieb <3

      Löschen
  15. Absolut genial. Ich bin total begeistert von deinen neuen Stoffen, liebe Sandra. Das Dreieckstuch sieht so wunderbar luftig aus und die restliche Kombi einfach wunderschön.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Carmen !
      Das Dreieckstuch musst du auch nähen, so leicht auf der Haut und es fällt auch total locker.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  16. Sandra, deine Bilder sind wir immer ein Hingucker. Da könnte ich stundenlang rauf und runter scrollen. Soviel Liebe zum Detail. Die Kombi ist ein Traum, ich könnte mir das auch gut an dir oder mir vorstellen. Danke für ausführlichen Quellenangaben.
    Ich wünsche dir und deiner Family ein schönes sommerliches langes Wochenende.
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bine !
      Das freut mich so sehr ! Dankeschön !
      Das ist mir beim Nähen auch durch den Kopf gegangen, die Kombi könnte ich auch für mich nähen.
      Herzliche Grüße
      Sandra

      Löschen
  17. wunderschön sind deine Fotos von oben bis unten und dein Tocherkind ist die Beste :O)
    liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose ist grandios.
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und inspirierend!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Wow, wie cool ist das denn!! So, schööööööön.!!
    Schönen Abend noch und l.G. Ute

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    ich bin total geflasht. Die Stoffe und die daraus entstandenen Sahneteile sind traumhaft. Deine bezaubernde Tochter ist als Model zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Alex Winter

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    ich scroll hier grad immer wieder rauf und runter :-)
    Die Fotos sind traumhaft.....die Stoffe wunderschön.....eine tolle Kollektion!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Was für tolle Fotos - die verbreiten so richtig gute Laune!
    Jetzt kann der Sommer kommen :o)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  24. einfach nur wahnsinnig schön! mein liebling aus dieser serie, den muss ich haben!
    ganz liebe grüße,
    nelli

    AntwortenLöschen
  25. WAHNSINN- was für tolle SAHNE-Teilchen die du da gezaubert hast. Ich bin wirklich verzaubert.
    Bei so vielen tollen Inspirationen kommt man ja mit einer chronischen Stoff-Näh-Stick-Sucht nicht umhin zu shoppen.... :)
    Was ich nur noch nicht gecheckt habe: Ist das ein Baukastensystem in der Stickdatei, wo ich mir immer wieder andere Flügel an den Körper der Libelle sticken kann, oder sind die Flügel "nur" solo zu sticken, sozusagen als verlorene Flügel?
    Glitzrig sonnige Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. oh ich liebe deine Posts einfach du hast immer so Wunderschöne Bilder die könnt ich mir hundert mal anschauen :) viiielen Dank für die Infos zu Schnitten und den Backdrop oh wow ich muss mal schauen ob ich da Widerstehen kann ich liebe das Meer....freue mich schon wenn es die Stöffchen dann endlich zu kaufen gibt

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. So wunderschön.Sowohl die Fotos als natürlich auch der Stoff. Bin hin und weg
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  28. Die Stoffkollektion - vor allem dieser Voile - und deine Modelle daraus einfach wunderschön!!!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Bilder! Die Kleidungsstücke mit dem Libellenstoff sehen besonders niedlich aus. Deine Tochter wirkt absolut glücklich ;-)

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra