Die Farbensause von Zwirnguin - my area "blue"

Ich bin heute "blau" bei der tollen Farbensause von Dagmar "Zwirnguin"  !
Dagmar habe ich durch einen tollen Zufall kennengelernt und bis heute haben wir fast täglich ganz lieben Kontakt. Die Begeisterung zu den vielen tollen Stoffen teilen wir mit so viel Herzblut und ganz besonders mag ich ihren Stil. Ihre Bilder und die Sachen die sie näht sprühen vor Lebenslust und Fröhlichkeit. Außerdem ist sie echt ein dufter Typ, mit dem man viel Spaß haben kann. Ich kenne sie auch persönlich und freue mich schon auf unser nächstes Treffen...



BLAU - warum habe ich mich eigentlich spontan für diese Farbe entschieden, als mich Dagmar gefragt hat, ob ich hier und heute einen Post schreibe ? Wahrscheinlich weil es gerade auch das Thema betraf, dass ich für die neue Stoffkollektion "Helmut" auserkoren hatte.




Aber nicht nur aktuell finde ich mich mit dieser Farbe sehr verbunden, denn ich war mal ganz tiefschürfend und bin durch meine sämtlichen Plattformen gereist und habe ziemlich viel rund um den Farbton "blau" gefunden. Erstaunlich, wie oft ich Dekorationen, Stoffe, Kombinationen, Schriften und und und in Blau eingesetzt habe.

War mir gar nicht so bewusst ! Deswegen habe ich auch Frau Google nach der Wirkung und Bedeutung der Frage gefragt. Blau soll entspannend und beruhigend sein. Stimmt ! Ich bin wirklich fast immer entspannt, denn ich sag mir immer, dass das Aufregen mir nicht wirklich etwas bring und tatsächlich mir noch nie weitergeholfen hat. Optimal ist die Farbe auch, um inneren und äußeren Frieden zu finden. Na, das lasse ich jetzt mal so stehen.

Blau soll ist mit Abstand die beliebteste Farbe sein, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Die Farbe wird mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert. Sie ist die Farbe der Ferne, der Unendlichkeit und der Weite. Blau ist die Farbe des Vertrauens und der Verlässlichkeit. 

In orientalischen Ländern werden sogar Türen und Fenster Blau gestrichen, um die guten Geister und Götter auf diese Weise auf sich zu lenken.
Tja, Ghostbusters ! Eine private Geisterjäger-Agentur muss ich wohl nicht beauftragen, denn sogar mein Blog-Hintergrund ist in blau und ich überlege gerade, ob der in Zukunft auch so bleibt. *lach*

Nun möchte ich euch nicht weiter mit der Bedeutung aufhalten, wer möchte und wen es interessiert, 
kann sich im grossen Netz selbst schlau zu blau machen. Ich habe weitere viele interessante Artikel gefunden und habe die "Welt der Farben" mal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennengelernt. 

Es liegt ja auf der Hand, dass ich euch Genähtes und Dinge rund um die "Helmut und seine Superhelden" zeige. Ich hätte auch nichts anderes in blau zeigen können, da wir ja vor nicht so langer Zeit im Urlaub waren und mich die Vorbereitungen der Swafing-Hausmesse voll im Griff hatten. Und nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe. 

Hier kommt meine blaue Farbsause:









Weitere wunderschöne Farbensausen findet ihr unter dem Hashtag : #farbensause #ichliebeblau 


Liebe Dagmar !
Vielen Dank für deine Einladung und ich freue mich total, dass ich dabei sein durfte.

Schönen Sonntag
Sandra <3 


Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    heute schaffe ich es endlich in deinen Blog... so ein schöner Farbensausen-Beitrag von Dir! Ich mag die Superhelden und Blau mag ich ja sowieso gerne. Ich fühle mich ebenso "wohl" in blauer Kleidung. Die Superhelden so toll gezeichnet! Da kann man gar nicht dran vorbeigehen :-)
    Was du über Dagmar schreibst kann ich genauso unterschreiben. Ich bin auch froh, so einen lieben Menschen kennengelernt zu haben und freue mich auf jede weitere Unterhaltung mit ihr.
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich dir!
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    was für eine tolle Blausause! Schön wie du die Bedeutung der Farbe beschreibst...so kann ich meinem Umfeld auch besser erklären warum ich blau so liebe und es fast immer trage. Werde nämlich schon manchmal beim Stoffkauf von einer Freundin schräg angesehen, die dann sagt "schon wieder blau" aber ich liebe es einfach und es macht glücklich
    Also tolles Kleid, besonders die verzierte Knopfleiste finde ich ganz reizend.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ho Sandra :)

    wow, also das Kleid ist echt der hammer ! Was mir noch auffällt, du machst sehr schöne Fotos.
    Werde öfters vorbei kommen.

    Grüße
    Isi

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra